logo hehlen 79x90

Donnerstag, 23. März 2017

  • Schloss Hehlen Weser
    Schloss Hehlen Weser
  • Immanuel Kirche Hehlen
    Immanuel Kirche Hehlen
  • Schloss Hehlen
    Schloss Hehlen
  • Schloss Hehlen
    Schloss Hehlen
  • Das blaue Wunder
    Das blaue Wunder

Gerätturner begehen dritten und letzten Vorrundenwettkampf der Ligasaison in Oker

Zum dritten Wettkampf im Ligabetrieb trafen sich die Turner Südniedersachsens am vergangenen Wochenende in Oker im Harz.
In der Schülerliga mussten die Hehlener Turner dieses Mal nicht auf Tom Leon Weper verzichten und drängten dadurch die Turner aus Einbeck im dritten Wettkampf vom Rang 2 auf Rang 3. Die Hehlener kamen an den Ringen auf Platz 3 der sechs angetretenen Gruppen. Dafür besiegten sie alle anderen am Reck. An den übrigen vier Geräten sicherten sie sich Platz 2.

 In der Einzelwertung erreichte Niclas Brinkmann erneut Platz 2 mit 93,40 Punkten. Tom Leon Weper erreichte Platz 6 bei 87,55 Punkten. Knapp dahinter liegt sein Vereinskamerad Till Krautzig mit 86,20 Zählern. Niklas Bohlender holte sich mit 79,6 Punkten Platz 15. Ilja Kant kam mit 78,0 Zählern auf den 19 Platz.
Am Ende ziehen die Turner der Turngemeinschaft Oker-Salzgitter-Wenzen nach drei gewonnenen Wettkämpfen ins Ligafinale am kommenden Samstag in Salzgitter für den Süden Niedersachsens ein. Ebenso werden die dieses Mal von Hehlen besiegten Einbecker im Finale stehen, da sie im Vergleich zu Hehlen nach drei Wettkämpfen zwei Wettkampfpunkte mehr erzielten.
Platz 4 ging in der Endabrechnung an die Mannschaft 2 aus Einbeck, Platz 5 an das zweite Team aus Oker-Salzgitter-Wenzen und Platz 6 an den MTV Boffzen. Hätte Tom Leon Weper nicht Verpflichtungen beim Trampolinturnen erfüllen müssen, hätten wir sicher eine Chance gehabt – doch in diesem Jahr sollte es nicht so sein, so Trainer, Dirk Lienig.
In der Einsteigerliga erreichten die Hehlener Jungs zum dritten Mal in Folge Platz 2 und stehen damit mit einer Mannschaft im Finale. Auch die Jungen aus Oker-Salzgitter-Wenzen stehen mit ihrem Team im Finale. Denn ihnen gelang es nicht nur in der Schülerliga jeden Wettkampf zu gewinnen, sondern auch in der Einsteigerliga. Auf Platz 3 folgen die Turner des TSV Dielmissen. Die Ränge 4 und 5 nehmen die ganz jungen Turner vom TC Jahn Hehlen ein.
Hehlener Platzierungen in den Einzelwertungen:
Benjamin Berg 77,60 Punkte Platz 1
Frederick Zwickert 77,45 Punkte Platz 3
Jonas Friedrich 72,75 Punkte Platz 9
Maximilian Schmidt 71,00 Punkte Platz 11
Des Weiteren turnten aus Hehlen mit: Yvo Vehling, Norwin Eilers, Luca Friedrich, Jakob Kammel, Timm Zuchold, Peer Vehling, Domenik Tietjen Alwin Bassra, Joris Wyrwoll, Mika Schelenz, Shazad Lahli, Dominik Drechsler, Yalin Sagir und Eik Zöllner.

dsc 0606

dsc 0602

dsc 0599

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dsc 0598

dsc 0597

dsc 0591

 

Anmelden Registrieren