logo hehlen 79x90

Samstag, 25. November 2017

  • Schloss Hehlen Weser
    Schloss Hehlen Weser
  • Immanuel Kirche Hehlen
    Immanuel Kirche Hehlen
  • Schloss Hehlen
    Schloss Hehlen
  • Schloss Hehlen
    Schloss Hehlen
  • Das blaue Wunder
    Das blaue Wunder

An der Grundschule Hehlen wird seit Beginn des Schuljahres vielfältig gebaut und modernisiert. Zunächst wurde im Betreuungsraum der Teppichfußboden entfernt und ein neuer Fußboden verlegt. Seit Mittwoch, dem 06.09.2017 erfolgen nun Heizungsbauarbeiten. Hierzu wurde ein weiterer Klassenraum gesperrt. Ferner wird die 4. Klasse schon seit 14 Tagen in der Aula beschult, da unmittelbar vor deren Eingangstür Bauarbeiten auf dem Schulhof stattfanden.

Dieses führte dazu, dass über mehrere Tage der Schulhof für die Schülerinnen und Schüler zu sperren war. Bedingt durch das Entfernen der Nachtspeicheröfen im 1970 erbauten Schultrakt musste heute auch Klasse 1 gesperrt werden, da die Heizungsrohre von diesem Klassenraum in den „Neubautrakt“ erfolgen. Die Erstklässler werden nunmehr im PC-Raum unterrichtet.
Die wenig befriedigende Situation am Hehlener Schulstandort kann unter Mitwirkung aller Beteiligten dennoch gehandhabt werden und wir sind froh, dass die längst überfälligen Arbeiten nunmehr Gestalt annehmen. Ungeachtet dessen hätte man sich natürlich andere Termine für die Modernisierungen vorstellen wollen. Großer Dank sei an der Stelle Herrn Meinel gezollt, der die Angelegenheiten vor Ort organisiert und darüber hinaus den Grundschulen Halle und Polle sowie der Grund- und Münchhausenschule Bodenwerder, die Rücksicht auf die Situation nehmen. Denn Herr Meinel ist auch an diesen Standorten zur Zeit Schulbegleiter bzw. Hausmeister.

baustelle grundschule 2017 1baustelle grundschule 2017 1baustelle grundschule 2017 1baustelle grundschule 2017 1baustelle grundschule 2017 1baustelle grundschule 2017 1

Zuletzt geändert: 11.09.2017

Anmelden Registrieren